Heute beginnt Ihre Kleingruppenreise durch Südafrika in Johannesburg. Ihr Tagesziel wird der weltberühmte Krüger Nationalpark sein. Bereits am frühen Morgen brechen Sie gemeinsam mit anderen Reisefreunden Richtung Osten auf. Unterwegs legen Sie einen Zwischenstopp ein, um das malerische Panorama des Blyde River Canyon und die Three Rondavels zu genießen. Mit Mpumalanga erleben Sie eine prächtige Landschaft, die von Flüssen über üppige Wälder bis hin zu kargem Fels mit einer herrlichen Vielfalt aufwarten kann. Bei einem Abendessen unter dem sternenbedeckten Nachthimmel, umgeben von der Wildnis beenden Sie Ihren ersten Reisetag. (-/M/A)
Den folgenden Tag verbringen Sie auf der Pirsch durch den Krüger Nationalpark. Sie folgen den Spuren der Wildnis auf der Suche nach Elefanten, Nashörnern und Löwenrudeln durch das Satara-Gebiet. Bei einem Picknick können Sie wieder zu Kräften kommen. Gegen Nachmittag endet dann die spannende Pirschfahrt und Sie haben die Zeit und Ruhe den Tag gemütlich abzuschließen oder sich bei einem Sprung in den Pool zu erfrischen. (F/M/A)
An Ihrem letzten Tag im Krüger Nationalpark steht Ihnen noch einmal ein besonderes Erlebnis bevor. Zu Fuß geht es in den Busch, wo Sie sich mit Hilfe eines einheimischen Guide im Fährtenlesen üben und auf die Geräusche des Buschs lauschen. Zurück in Ihrer Lodge werden Sie mit einem leckeren Brunch empfangen. Den Nachmittag können Sie nach Ihren Wünschen frei gestalten. (F/M/A)
Unterkunft: Makuwa Safari Lodge
Distanz: ca. 620 km (Tag 1), Ganztagespirschfahrt (Tag 2)