Botswana Lodge Safari

Unsere Botswana Lodge Safari im Oktober des letzten Jahres war ein wirklich tolles Erlebnis und führte uns zu einmaligen Plätzen. Das Okavango Delta hat uns in seinen Bann gezogen und diese Erinnerung möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Wir flogen mit der South African Airways von Frankfurt nach Johannesburg und von dort weiter zu den Victoria Fällen. Hier begann unsere Botswana Lodge Safari mit einer Übernachtung in der Ilala Lodge, die nur 10 Minuten von den Viktoriafällen entfernt war. Von unserem Zimmer konnten wir die Victoria Falls sehen! Morgens bekamen wir sogar Kaffee und Früchte auf unser Zimmer gebracht. Ein wirklich guter Auftakt für unsere Lodge Safari. Den nächsten Tag nutzten wir für einen Besuch der Victoria Fälle, die schon sehr beeindruckend sind. Ebenfalls unternahmen wir einen Ausflug auf dem Rücken von Elefanten – ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Am nächsten Tag unserer Botswana Lodge Safari ging es von der Ilala Lodge zu Kubu Lodge. Die Fahrt dauerte nur eine Stunde und wir genossen die vorbeiziehende, schöne Landschaft. Die Kubu Lodge befindet sich am Ufer des Chobe Fluss und direkt am Rand des Chobe Nationalparks. Das Personal war sehr freundlich und hat sich herzlich um uns gekümmert. Die offene Buschdusche war erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber am Ende unserer Reise kam uns dies völlig natürlich vor. Von der Lodge starteten wir eine Erkundungstour im 4×4 Wagen in den Chobe Nationalpark. Der Park ist wirklich fantastisch und die vielen Elefanten- und Büffelherden, die wir sahen, einfach klasse! Ebenfalls unternahmen wir eine Bootsfahrt auf dem Chobe Fluss um uns die Tiere aus einem anderen Blickwinkeln anzusehen bzw. auch andere Tiere zu entdecken wie die vielen verschiedenen Vogelarten.

Dann ging es weiter zum Flughafen in Kasane. Eine Kleinflugzeug brachte uns dann weiter in ein kleines privates Reservat, das an den Chobe Nationalpark grenzt. Da diese Lodge nur schwer zu erreichen ist und somit nur wenige Touristen herkommen, war hier die Safari noch spannender und wir konnten mehr sehen. Wir sahen ebenso große Elefanten- und Büffelherden, aber auch Antilopen, Leoparden, Windhunden, Flusspferde und noch vieles mehr. Hier fanden die Safaris auch nicht nur im Wagen statt, sondern es gab auch Fußsafaris, die sehr spannend sind. In dieser tollen Gegend blieben wir 3 Nächte und konnten wirklich viel auf den unterschiedlichen Safaris entdecken.

Anschließend führte uns unsere Botswana Lodge Safari in das Sango Safari Camp, wozu wir erneut mit dem Kleinflugzeug unterwegs waren. Das Sango Safari Camp ist schön am Ufer des Khwai Flusses gelegen und von dort gelangt man in das Moremi Wildreservat und dem Khwai Reservat. Wir hatten auch Gelegenheit uns mit der Sango Familie zu unterhalten, die mit die ersten Bewohner dieser Gegend waren. Sie erzählten spannende Geschichten über ihre Kindheit und die Wildnis. Bei den Safaris im Safariwagen und Boot entdeckten wir wieder viele Tiere, auch wenn wir einige bereits schon gesehen hatten, aber es wurde nie langweilig! Zebras, Giraffen, Flusspferde, Elefanten sind tolle Fotomotive!

Am 10. Tag unserer Lodge Safari durch Botswana flogen wir zu der Oddballs Enclave Lodge, die sich auf einer kleinen Insel im Moremi Nationalpark befindet. Die Lodge ist wirklich sehr schön und hat nur 5 Zelte. Wir waren zusammen mit noch einem Paar, die einzigen Gäste in der Lodge, was aber eigentlich völlig egal war, da hier jede Aktivität maximal zu zweit mit einem Guide der Lodge durchgeführt wird. Die Guides stammen aus dieser Gegend und kennen sich perfekt aus – ein sehr exklusives Erlebnis! Am nächsten Morgen bevor wir zur nächsten Safari aufbrachen, standen wir früh auf und schauten uns den Sonnenaufgang von der Veranda aus an. Dabei sahen wir auch schon wieder die ersten Tiere, die in dieser Gegend unterwegs waren. Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Einbaumkanu durch die Flüsse und danach ging es zu Fuß durch die Wildnis.

Die letzte Unterkunft auf unserer Botswana Lodge Safari war für uns die Meno a Kwena Lodge, wofür wir nach Maun flogen und von dort mit dem Wagen zur Lodge fuhren. Die Lodge mit den schönen Zelten liegt im Westen des  Makgadikgadi Nationalpark. Ein weiterer Höhepunkt an der Meno a Kwena Lodge ist das Wasserloch, dass sich gegenüber der Zelte befindet. Hier konnten wir Elefantenherden beobachten, die zum Trinken das Wasserloch aufsuchten. Ebenfalls gefiel uns der Felsenpool sehr gut, der uns zum Erfrischen diente. Auf unserer Safari konnten wir Gnus und Zebras sehen, die in dieser Zeit auf der Suche nach Wasser dem Flussbett des Boteti folgen. Ebenfalls sahen wir Affen, Warzenschweine und Kudus.

Nach 2 Wochen hieß es dann Abschied nehmen vom Okavango Delta. Wir wurden zum Flughafen in Maun gebracht und unser Botswana Safari Tour endet nach unglaublich schöne und erlebnisreichen Tagen. Wir flogen erneut über Johannesburg nach Frankfurt.

Unserer Botswana Lodge Safari hat uns begeistert und die Lodges waren sehr traumhaft schön gelegen und ausgesucht. Wir hatten stets einen super Service und die Ausflüge, die wir im Okavango Delta unternahmen, waren einfach klasse. Vielen Dank an TerraVista Erlebnisreisen für einen unvergesslichen Urlaub!

 

Spannende Reiseeindrücke und interessante Länderinformationen wecken weitere Reiseträume.
Das TerraVista-Team freut sich auf viele individuelle Kundenwünsche...

 

Ihre Vorteile
  • Individuelle
    Reise-Formen
  • Gezielte
    Reise-Planung
  • Hohe
    Qualität
  • Umfangreiches
    Experten-Wissen

Hallo, ich bin Marcel Rückels – Ihr persönlicher Reise-Experte.

Sie reisen, wir planen

  1. Wählen Sie, ob Sie per Telefon oder Video-Call beraten werden möchten und lassen Sie uns über Ihre Wünsche & Vorstellungen zu Ihrer Erlebnisreise sprechen.
  2. Basierend auf Ihren Bedürfnissen sowie unseren Erfahrungen & Empfehlungen planen bzw. schauen wir nach der passenden Reise für Sie.
  3. Gemeinsam realisieren wir Ihre Traumreise.
Termin vereinbaren & Wunschreise planen: