Unsere Peru und Galapagos Reise

Liebe Frau Duby,

vielen Dank für die Organisation dieser wunderschönen Peru und Galapagos Reise für mich und meinen Mann. Es war einfach unbeschreiblich schön in Peru sowie natürlich auch auf den Galapagos Inseln und es war wirklich die schönste Zeit des Jahres. Lima, die Stadt der Könige – erst haben wir uns gefragt, warum dieser Name?

Jetzt wissen wir es. Die Altstadt ist einfach beeindruckend und besonders die alten Holzbalkone sind wirklich einzigartig. Aber auch der Besuch in dem Kloster San Francisco wird uns unvergesslich bleiben. Unser persönlicher Höhepunkt unseres Aufenthaltes in Peru war, natürlich neben dem Besuch von Machu Picchu, der einfach atemberaubend war, der Marktbesuch in dem kleinen Dorf Chinchero im Heiligen Tal der Inkas.

Dieses quirlige Leben auf dem Markt war toll. Ich hätte Stunden dort verbringen können und einfach nur den Einheimischen bei ihren Verhandlungen, Einkäufen zuschauen können. Der Besuch führte auch dazu, dass wir gleich schon zu Anfang unserer Peru und Galapagos Reise unser Gepäck um einiges schwerer gemacht haben. Aber bei diesen vielen farbenfrohen Decken, Schmuckstücken und filigranen Handwerksarbeiten konnte ich einfach nicht widerstehen. Weiter ging es nach Ecuador in die Hauptstadt Quito. Auch hier besuchten wir die Altstadt und obwohl man meinen könnte, ist doch alles das gleiche. Ist die Altstadt von Quito doch ganz anders als die von Lima. Wirklich sehr schön. Toll war auch unser Ausflug zum Äquatordenkmal. Jetzt können wir behaupten, schon mit einem Fuß auf der Süd- und mit dem anderen auf der Nordhalbkugel gestanden zu haben. In Ecuador war der Höhepunkt der Besuch des Cotopaxi Nationalparks.

Wir hatten super Wetter, die Sonne schien und so konnten wir einen unglaublichen Blick auf den Vulkan Cotopaxi genießen. Die Fotos hier sind toll geworden. Ein Spaziergang durch die Landschaft war herrlich erfrischend und es war ein Erlebnis Lamas einmal in freier Wildbahn und nicht nur im Zoo zu sehen. Aber von diesen tierischen Erlebnissen sollten wir ja noch einige mehr auf unserer Peru und Galapagos Reise haben. Da ich immer was das Autofahren im Ausland angeht zugegeben ein echter „Schiesser“ bin, muss ich hier nochmals extra unseren umsichtigen Fahrer Rigoberto loben, der voll auf unsere Wünsche eingegangen ist. Das er zudem noch fließend Deutch sprach & unglaubliches Wissen hatte war für uns ein weiterer Volltreffer.  Am nächsten Tag ging es dann endlich auf die Galapagos Inseln.

Der absolute Höhepunkt unserer Reise. Zum Glück hatten wir genügend Speicherkarten für unsere Kameras mit, denn in der nächsten Woche hörten wir gar nicht mehr auf zu fotografieren. Schon der Anflug war mehrere Fotos aus dem Flieger wert. Wir hatten einen absolut klaren Blick auf die unter uns liegenden Inseln und schon von oben konnte man die landschaftliche Diversität der einzelnen Vulkan-Inseln erkennen. Unsere Galapagos Reise begann auf San Cristobal und mit dem Besuch von Leon Dormido und Isla Lobos. Am dem Tuffsteinkegel Leon Dormido erwartet uns eine wahre Vogelschau, die Blaufuß-Tölpel sehen aber auch zu komisch aus mit ihren strahlend blauen Füßen. Uns wurde ja schon viel erzählt, dass die Tiere auf Galapagos keine Angst vor Menschen haben, so ganz glauben konnten wir das allerdings nicht. Aber schon auf der Insel Lobos wurden wir eines besseren belehrt. Eine ganze Kolonie an Seelöwen erwartete uns und tatsächlich, wir konnten die Tiere aus einer Distanz von einem bis zwei Metern beobachten und zwischen Ihnen entlang laufen. Dieses Erlebnis hatten wir dann auch an unserem zweiten Tag unserer Galapagos Reise. Aber bevor es in die wirklich paradiesische Gardner Bucht ging, machten wir einen Ausflug zum Punta Suarez mit dem Blasloch. Über einen steinigen Weg gelangten wir dorthin.

Schon unterwegs kamen wir an unzähligen nistenden Vögeln vorbei. Am Punta Suarez angekommen, konnten wir das Spektakel einer riesigen Wasserfontäne beobachten. Wir setzten uns auf die Felsen und beobachteten, umgeben von vielen verschiedenen Vögeln, eine Weile dieses Schauspiel. Lustig war es auch den Albatrossen bei ihren unbeholfenen Landeanflügen zu zuschauen. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand der Gardner Bucht zusammen mit unzähligen Seelöwen. Während wir im Meer badeten, wurden wir von einem neugierigen Seelöwen überrascht, der mit uns spielen wollte. Zuerst etwas erschreckend, wenn auf einmal das Gesicht eines Seelöwen vor deiner Taucherbrille auftaucht, aber ein einzigartiges Erlebnis. Weiter ging unsere Galapagos Reise zu der Insel Floreana. Ein absoluter Höhepunkt war an diesem Tag das Schnorcheln an der Teufelskrone. Wir hatten das große Glück eine Wasserschildkröte zu sehen. Aufregend war es, als ein Weißspitzenhai an mir vorbeischwamm. Auch wenn ich weiß, dass die Tiere nichts machen, war es zuerst ein komisches Gefühl, den Hai aus nächster Nähe zu sehen. Am Nachmittag besuchten wir noch das erste Postamt von Galapagos, ein altes Weinfass am Strand von Floreana. Am nächsten Tag in der Charles Darwin Station sahen wir dann das erste Mal die berühmten Galapagos Schildkröten.

Leider nur in ihren Gehegen und nicht in freier Wildbahn, aber trotzdem sehr beeindruckend. Ein weiteres tolles Erlebnis war der Besuch von Plaza Süd. Die Landschaft ist einfach toll mit diesen roten Pflanzen und den riesigen Kakteen. Hier haben wir dann auch die riesigen, gelben Echsen gesehen. Die wirken so bizarr und unwirklich!

Und schon war der letzte Tag auf den Galapagos Inseln angebrochen. Wir besuchten noch das Informationszentrum und dann ging es zum Flughafen. Mit über vielen tollen Erlebnissen und viel zu vielen Fotos einer unvergesslichen Peru und Galapagos Reise machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.
Noch einmal vielen Dank für diesen wunderschönen Urlaub!

 

Spannende Reiseeindrücke und interessante Länderinformationen wecken weitere Reiseträume.
Das TerraVista-Team freut sich auf viele individuelle Kundenwünsche...

 

Ihre Vorteile
  • Individuelle
    Reise-Formen
  • Gezielte
    Reise-Planung
  • Hohe
    Qualität
  • Umfangreiches
    Experten-Wissen

Hallo, ich bin Marcel Rückels – Ihr persönlicher Reise-Experte.

Sie reisen, wir planen

  1. Wählen Sie, ob Sie per Telefon oder Video-Call beraten werden möchten und lassen Sie uns über Ihre Wünsche & Vorstellungen zu Ihrer Erlebnisreise sprechen.
  2. Basierend auf Ihren Bedürfnissen sowie unseren Erfahrungen & Empfehlungen planen bzw. schauen wir nach der passenden Reise für Sie.
  3. Gemeinsam realisieren wir Ihre Traumreise.
Termin vereinbaren & Wunschreise planen: