Reiseblog

TerraVista

Praktikumsbericht TerraVista

Tourismus-Praktikumsbericht

Nach 3 bis 6 Monaten verlassen uns unsere Praktikantinnen Jessi, Sandra und Julia um ihr Studium weiterzuführen bzw. zu beginnen. Warum sie euch ein Praktikum bei TerraVista-Erlebnisreisen empfehlen würden und was euch dabei erwartet, werden sie euch im Folgenden berichten:

 

Wir sind damals durch unsere Hochschule bzw. den ausgedehnten Internetauftritt auf das Tourismus-Praktikum aufmerksam geworden. Das Praktikum bei TerraVista ist uns auch durch andere Mitstudenten ans Herz gelegt worden.

 „Am interessantesten war für mich die aktive Mitgestaltung am aktuellen Tansania-Katalog.“ - Sandra

TerraVista-Erlebnisreisen bietet als mittelständisches Unternehmen die optimalen Voraussetzungen, um in alle Arbeitsbereiche eines Reiseveranstalters Einblick zu erhalten. Gleichzeitig gestaltet sich die Eingewöhnung sehr angenehm, da das gesamte Team sehr aufgeschlossen, freundlich und stets hilfsbereit ist. Dabei ist besonders zu betonen, dass die Aufgabenerteilung nicht nur durch die Mitarbeiter sondern auch von der Geschäftsführung aus erfolgte und wir nach jeder abgeschlossenen Tätigkeit ein konstruktives Feedback erhalten.

Als Individualreiseveranstalter legt TerraVista viel Wert auf Kundenbeziehungen. Daher ist die Korrespondenz zu den Kunden ein wichtiger Bestandteil, der sich auf unsere täglichen Aufgaben auswirkt.

Zu unseren Aufgaben gehören die Bearbeitung der Katalogbestellungen, die Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Buchungs- und Abreiseunterlagen.

Im Marketing waren wir bei der Contentpflege behilflich und haben aktiv bei der Erweiterung des Produktportfolios mitgearbeitet. Besonders kreativ konnten wir bei dem Verfassen der Reiseprogramme und Blogbeiträge werden.

„Die selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit hat mir besonders gefallen.“ – Jessi

Für das Praktikum solltet Ihr am besten Kenntnisse der MS Office Programme (v.a. WORD & Excel) mitbringen. Interesse an anderen Ländern und deren Kulturen sowie geografische Kenntnisse sind hilfreich. Als Person solltet Ihr offen und flexibel sein, da Ihr während des Praktikums mit den unterschiedlichsten Aufgaben betraut werdet.

 „Das Praktikum hat mich in der Entscheidung, Tourismuswirtschaft zu studieren, bestätigt“ – Julia

Wenn auch ihr an einem vielseitigen Praktikum in der Tourismusbranche interessiert seid, dann seid ihr bei TerraVista genau richtig!

 

Seid ihr auch ein einem Praktikum bei TerraVista interessiert? Unter https://www.terravista-erlebnisreisen.de/schatzkiste/ueber-terravista/stellenangebote findet ihr alle relevanten Informationen und wie ihr euch bei uns bewerben könnt. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Aufgaben bei TerraVista - Praktikumsbericht

Die Aufgabenbereiche während eines Praktikums bei TerraVista-Erlebnisreisen

Zurück
X