Unsere schöne Botswana Reise

Erst einmal vielen Dank, dass Sie uns diese wunderschöne Reise durch Botswana ermöglicht haben!

Was haben wir Sie im Vorfeld mit Fragen, Wünschen und Änderungen gelöchert und immer eine freundliche und unverzügliche Antwort bekommen…. letztendlich war alles wirklich perfekt organisiert – inklusive des Trips zu den Victoria-Falls in Zimbabwe und des Bade-Aufenthalts in Mosambik!

Von Anfang bis Ende dieser Safari stand bei der Ankunft am Flughafen oder Airstrip schon ein Fahrer oder Guide bereit, wir mussten niemals warten.

Mit einem Kleinflugzeug, von dem aus wir schon einige Giraffen sehen konnten, sind wir voller Erwartung in der Kalahari gelandet. Die Deception Valley Lodge hat – wie alle anderen Lodges – unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir wurden unglaublich herzlich begrüßt und diese Herzlichkeit hat sich, wenn auch in den größeren Lodges zwangsläufig nicht ganz so ausgeprägt, bis zum Ende des Aufenthalts fortgesetzt.

Alle Lodges sind absolut zu empfehlen: Die komfortablen Chalets/Zelte sind bestens eingerichtet, die Betten bequem, der Service und das Essen vorzüglich. Das Management ist immer präsent, die Guides verfügen über ein exzellentes Wissen über Land, Flora und Fauna. Es ist sehr schwer, bei der jeweiligen Unterkunft mindestens ein Highlight zu benennen:

Höhepunkt der DVL war für uns der Bushman-Walk; die ausgequetschten Wurzeln haben zwar nicht sonderlich gut geschmeckt, aber tatsächlich das Durstgefühl beseitigt. (Und für mich war toll, ein riesiges Stachelschwein zu „streicheln“.)

Danach gings zur Leroo-La-Tau, der „Löwenfährte“. Landschaftlich völlig anders, mit Blick auf den Fluss. Und die Löwen kommen näher als erwartet, sprich laufen im Abstand von weniger als einem Meter um das Auto herum! Nachts hört man die Hippos, denn direkt vor der Lodge haben sich drei ausgewachsene und ein Baby angesiedelt.

Das Kanana Camp liegt im Herzen des Okavango-Deltas, schon die Anreise ist ein Abenteuer: Flug, Auto, Boot und zur Begrüßung steht das ganze Team bereit und singt „Dumela“! Direkt vor unserem Zelt hat sich in der Nacht ein Elefant geräuschvoll erleichtert (Vorgeschmack auf die Wasserfälle)

Auch im Camp Okuti wurden wir singend begrüßt. Die stille Mokorofahrt durch die Wasserläufe, der Sundowner auf dem spiegelglatten See mit einem farbenprächtigen Sonnenuntergang: So kann man wirklich die Seele baumeln lassen…..

Im letzten Camp, der Savute Safari Lodge, gab es Elefanten, Elefanten und Elefanten. Früh, mittags und am Abend; denn das Wasserloch, das die Tiere trotz des inzwischen wieder Wasser führenden Flusses aufsuchen, ist direkt vor den Esstischen.  Mit dem Auto gings bis zur Grenze Botswana-Zimbabwe, auch dort wurden wir bereits erwartet und zügig zum Elephant Camp bei den Falls gebracht.

Ab Beginn der Reise hatten wir uns nach jeder Unterkunft gefragt, wie es denn möglich wäre, diese noch zu toppen und waren uns einig, mehr ginge nicht. Dann: 7 Zelte, Veranda mit eigenem Pool und Blick auf die Falls, viktorianische Badewanne, ebenfalls mit diesem Blick und die Wanderung inmitten der Regenbogen, aufsteigender Gischt und dem tosenden Wasser.

Schweren Herzens haben wir Zimbabwe verlassen und eine Nacht im Kulturschock im Flughafenhotel Johannesburg verbracht. Zum Glück ging es am nächsten Morgen wie geplant weiter nach Mosambik mit 5 weiteren Nächten zum Erholen im nächsten Paradies!

Nochmals: Herzlichen Dank – wir freuen uns schon auf eine weitere Reise mit Ihnen!

Spannende Reiseeindrücke und interessante Länderinformationen wecken weitere Reiseträume.
Das TerraVista-Team freut sich auf viele individuelle Kundenwünsche...

Ihre Vorteile
    Qualität
  • Umfangreiches
    Experten-Wissen

Hallo, ich bin Marcel Rückels – Ihr persönlicher Reise-Experte.

Sie reisen, wir planen

1. Wählen Sie, ob Sie per Telefon oder Video-Call beraten werden möchten und lassen Sie uns über Ihre Wünsche & Vorstellungen zu Ihrer Erlebnisreise sprechen.
  2. Basierend auf Ihren Bedürfnissen sowie unseren Erfahrungen & Empfehlungen planen bzw. schauen wir nach der passenden Reise für Sie.
  3. Gemeinsam realisieren wir Ihre Traumreise.