Namibia Flugsafari in die Nationalparks – Etosha, Namib Naukluft und das Waterberg Plateau

Unsere Namibia Flugsafari führte uns zu den spektakulären Nationalparks wie der Namib Naukluft mit dem berühmten Sossusvlei, dem Etosha Nationalpark und dem Waterberg Plateau mit tollen Safaris und traumhaften Landschaften. Diese Flugsafari war wirklich einmalig schön und Namibia hat uns beeindruckt.

Nach unserer Ankunft in Windhoek flogen wir gleich weiter in einer kleinen Cessna zum Namib Nakluft Park ins Sossusvlei. Das war wirklich ein tolles Erlebnis in so einer kleinen Maschine über die Namib Wüste zu fliegen. Somit war der Auftakt unserer Reise bereits gelungen. Von dem kleinen Flughafen ging es dann direkt zu unserer Unterkunft für diese Nacht und zwar der Sossus Dune Lodge – eine fantastische Lodge direkt im Namib Naukluft Park gelegen ist. Die Bungalows der Lodge sind sehr schön angelegt und das Essen war einfach großartig. Unserer Reiseleiter Werner brachte uns am Nachmittag zum Sossusvlei, das wohl bekanntest Vlei im südlichen Afrika direkt im Namib Naukluft Park idyllisch gelegen. Hier blieben wir bis zum Sonnenuntergang. Das Farbspiel, das sich uns hier präsentierte, war einfach einzigartig und wir haben viele tolle Fotos machen können.

Am nächsten Morgen entschieden wir uns für einen Ausflug mit dem Heißluftballon. Dies ist zwar recht teuer, aber den Sonnenaufgang von dort oben zu erleben und dabei die frische Morgenluft einzuatmen, hat sich für uns gelohnt! Ein weiterer Höhepunkt unserer Namibia Flugsafari war das sehr schmackhafte Frühstück in der Wüste, das uns von der Sossus Dune Lodge zubereitet wurde. Danach ging es zum Flughafen für den Flug nach Swakopmund. Die Wetterbedingungen waren sehr gut und durch den gelegentlichen Tiefflug konnten wir die Dünen klar unter uns erkennen und die Conception Bay und Sandwich Harbour betrachten. Nach Ankunft wurden wir in das Swakopmund Boutique Hotel gebracht, in dem wir unser komfortables Zimmer mit Meerblick bezogen. Wir fühlten uns hier sehr wohl und wurden zuvorkommend behandelt. Den Nachmittag nutzten wir um uns die Stadt anzugucken und uns das National Marine Aquarium angeschaut.

Der 3. Tag unserer Namibia Flugsafari bestand einmal nicht aus einem Flug, sondern aus einer Fahrt zur Walvis Bay, von wo es mit dem Boot weiterging. Wir fuhren zu dem einzigen Tiefseehafen, an dem wir die süßen Pelzrobben sehen konnten. Ebenfalls sahen wir Delfine, worüber ich mich ganz besonders freute. Die Verpflegung bei dieser Bootstour war auch absolut klasse. Wir bekamen Austern, Canapés und Sekt serviert. So kann man es sich im Urlaub richtig gut gehen lassen!

Nach einem stärkenden Frühstück flogen wir zum Etosha Nationalpark. Dabei überflogen wir die Spitzkoppe und auch die Erongo Berge. Im Etosha Nationalpark übernachteten wir im Okaukuejo Camp in den schönen Bush Chalets direkt am beleuchteten Wasserloch. Hier konnten wir abends die Tiere beobachten, die zum Trinken her kamen. Eine tolle Erinnerung! Während des Tages ging es mit unserem Reiseleiter vom Okaukuejo Camp auf Pirschfahrten in den Etosha Nationalpark. Wir sahen Löwen, Elefanten, Zebras, Giraffen und so viele andere Tiere, dass man das gar nicht alles aufzählen kann. Man muss es erleben! Wir nahmen auch noch an einer Nachtpirschfahrt im Nationalpark teil und waren wirklich begeistert wie gut sich die Reiseleiter auskennen und die Tiere aufspüren.

Am 6. Tage unserer Namibia Flugsafari flogen wir zum Waterberg Plateau. Bereits vom Flugzeug sahen wir das Plateau aus der flachen Umgebung herausragen. Unsere Unterkunft hier war fantastisch gelegen. Die Waterberg Plateau Lodge liegt auf einer Felsterrasse am Hang des Waterbergs und wir hatten von dort einfach eine tolle Aussicht auf die Kalahari. Jedes Chalets liegt im Fels und ist von Grün umgeben, so dass wir unsere Privatsphäre hatten. Ein perfekter Abschluss für unsere Reise. Am Nachmittag fuhren wir hinaus auf das Plateau und konnten dort Nashörner, Büffel und Antilopen sehen.

Und dann war auch schon unser letzter Tag der Namibia Flugsafari gekommen. Am Morgen unternahmen wir noch eine Wanderung über das Plateau bevor es dann per Cessna erneut nach Windhoek ging.

Namibia und seine Nationalparks haben uns begeistert und das Land auf einer Flugsafari zu bereisen ist eine tolle Idee. Die Welt von oben schaut doch irgendwie anders aus. Vielen Dank an Werner unseren Reiseleiter, Frau Wolfermann für die Ausarbeitung dieser einmaligen Reise und die hervorragende Organisation vor Ort. Namibia als Flugsafari dann in den Norden mit dem Caprivistreifen oder aber das Nächte Mal als private Mietwagenrundreise wissen wir derzeit noch nicht, aber eins steht fest – das Land wird uns ganz bestimmt einmal wieder sehen.

 

Spannende Reiseeindrücke und interessante Länderinformationen wecken weitere Reiseträume.
Das TerraVista-Team freut sich auf viele individuelle Kundenwünsche...

 

Ihre Vorteile
  • Individuelle
    Reise-Formen
  • Gezielte
    Reise-Planung
  • Hohe
    Qualität
  • Umfangreiches
    Experten-Wissen

Hallo, ich bin Marcel Rückels – Ihr persönlicher Reise-Experte.

Sie reisen, wir planen

  1. Wählen Sie, ob Sie per Telefon oder Video-Call beraten werden möchten und lassen Sie uns über Ihre Wünsche & Vorstellungen zu Ihrer Erlebnisreise sprechen.
  2. Basierend auf Ihren Bedürfnissen sowie unseren Erfahrungen & Empfehlungen planen bzw. schauen wir nach der passenden Reise für Sie.
  3. Gemeinsam realisieren wir Ihre Traumreise.
Termin vereinbaren & Wunschreise planen: