Hochzeitstag an der Pazifikküste von Ecuador

Über unserem einjährigen Hochzeitstag fuhren wir während unserer Ecuadorreise an die ecuadorianische Pazifikküste. Nach unserer Rundreise durch die Anden kamen wir in Guayaquil an. Dies ist die größte Stadt Ecuadors und liegt am Pazifik. Am Morgen brachen wir von hier auf und fuhren Richtung Norden nach Puerto Lopez in der Nähe des Machalilla Nationalparks. Auf dem Weg nach Puerto Lopez fuhren wir entlang der Ruta del Sol, immer dem Pazifik folgend durch kleine Küstendörfer. Eine wirklich sehr ruhige Gegend, die einem zum Faulenzen einlädt. Wir hielten an verschiedenen Stellen um Fotos zu machen und wir sahen uns den Küstenort Montañita an, der als Aussteiger und Hippieort zählt. Man sieht hier viele jugendliche Surfer und Verkäufer von Souvenirs. Am Nachmittag erreichten wir dann unsere Unterkunft für die nächsten 2 Nächte, die Mantaraya Lodge.  Sie liegt ca. 2 km außerhalb von Puerto Lopez an einem Berghang und hatten somit einen herrlichen Blick über die Küste. Am Nachmittag fuhren wir noch kurz nach Puerto Lopez und spazierten hier durch den kleinen Ort und ein wenig am Strand entlang, kehrten dann aber zum Abendessen ins Hotel zurück.

Am nächsten Tag ging es zur Isla de la Plata. Die Insel wird als „Klein-Galapagos“, da es hier auch viele Fregattvögel, Masken-, Blaufuß- und Rotfußtölpel gibt. Sie liegt vor der Küste von Ecuador und wir haben sie nach ca. 2 Stunden Fahrtzeit mit dem Boot erreicht. Auf einer ca. 3-stündigen Wanderung haben wir die interessante Insel erkundet und unser Naturführer hat uns so einiges über die hiesige Flora und Fauna erzählt. Anschließend konnten wir noch Schnorcheln gehen und dabei die spannende Unterwasserwelt entdecken. Wir sahen viele bunte Fische und die Erfrischung im kühlen Nass war einfach klasse. Am Nachmittag waren wir wieder in der Mantaraya Lodge und konnten uns noch ein wenig auf der Terrasse am Pool von dem erlebnisreichen Tag erholen.

Am 3. Tag an der Küste fuhren wir weiter Richtung Norden, genauer gesagt nach Bahia de Caraquez. Auf dem Weg hielten wir noch in Montecristi, wo die Panamahüte hergestellt werden. Da wir in Cuenca keine Gelegenheit zum Besuch einer kleinen Manufaktur hatten, holten wir den Besuch hier nach. Sehr interessante, wie diese Hüte in feinster Handarbeit hergestellt werden und nun verstehe ich auch, warum diese Hüte so teuer sind!

Am späten Nachmittag erreichten wir das Hotel, wo wir unseren Hochzeitstag verbringen wollten und zwar dem komfortablen Hotel Casa Ceibo am Rande von Bahia de Caraquez. Im Hotel angelangt wurden wir mit Frischetüchern und einem Willkommenscocktail empfangen. Nachdem der Check-in abgeschlossen war, wurden wir auf unser Zimmer begleitet und uns wurde angeboten den Jacuzzi mit heißem Wasser zu füllen und ein schönes Schaumbad vorzubereiten. Eine sehr nette Geste und dies nahmen wir dankend an. Während wir warteten, gingen mein Mann und ich auf die Veranda. Von unserem Zimmer konnten wir direkt auf die Veranda gehen, die alle Zimmer mit einander verbindet und auf der Rückseite des Hotels gelegen ist. Wir konnten somit auf den Pool und den netten kleinen Garten blicken. Im Hintergrund sah man den Fluss Chone, wo sich ein privater Bootsteg befindet – ein herrlicher Ausblick.

Nach dem erfrischenden Bad drehten wir eine Runde durch den Garten bis zum Steg. Das gesamte Ufer ist mit Mangroven bewachsen und hier konnten wir viele Vögel sehen, insbesondere Reiher. Hier warteten wir bis die Sonne unterging und kehrten dann zurück ins Hotel um unser leckeres Abendessen zu verspeisen. Es war ein 3-Gängemenu mit leckeren Delikatessen, die von dem renommierten Chefkoch Hugo Jimenez zu bereitet werden. Es gab zum Beispiel eine Champagner Creme als Vorspeise, als Hauptgericht einen sehr leckeren Fisch in einer speziellen Sauce und als Nachspeise leckeres hausgemachtes Kaffee-Eis. Während des Essens leistete uns Stephanie, eine der verantwortlichen Personen im Hotel, Gesellschaft. Wir besprachen unsere Aktivitäten für den nächsten Tag und sie erkundigte sich, ob wir noch einen weiteren Wunsch hätten. Falls wir zum Beispiel am Abend das Türkische Dampfbad benutzen möchten, sollten wir nur an der Rezeption Bescheid geben und es wird uns innerhalb von 30 Minuten hergerichtet. Ein wirklich exzellenter Service.

Unseren Hochzeitstag am nächsten Tag begannen wir mit einer Mountainbike Tour durch Bahia de Caraquez. Wir wollten uns mal ein wenig sportlich betätigen und uns die Stadt ansehen. Viel gibt es nicht zu sehen, aber in der morgendlich kühlen Luft war es ein schöner Ausflug. Als wir zurückkehrten gab es Frühstück mit selbstgebackenem Brot und Brötchen – einfach lecker. Nach dem Frühstück brachen wir zur Isla Corazon auf. Dies ist einen herzförmige Mangroveninsel, die im Chobe Fluss liegt. Hier fuhren wir mit dem privaten Boot von Casa Ceibo zum Interpretationszentrum in Portovelo (nur ca. 10 Minuten mit dem Boot). Dort erklärte uns unser Naturführer wie die Exkursion ablaufen wird und wie durch das Projekt versucht wird, den Mangrovenwald wieder aufzuforsten. Somit fuhren wir mit unserem Boot weiter in Richtung Isla Corazon, wo wir auf ein Kanu umstiegen, das unser Naturführer geschickt durch einen Mangroventunnel manövrierte. Dabei konnten wir verschiedene Vogelarten und Krebse sehen. Am Ende kamen wir bei der größten Fregattvogelkolonie im südlichen Pazifik an. Wir fuhren ein Stück an der Kolonie entlang und sahen sogar ein paar Männchen, die den roten Kehlsack aufgeblasen hatten, um die Weibchen anzulocken. Nachdem wir wieder an Bord des kleinen Bootes gegangen waren, gab es einen Fruchtsekt und ein paar Fruchtspieße zur Stärkung. Sehr lecker und auch irgendwie romantisch! Dann ging der Ausflug weiter zu einem kleinen Anlegesteg inmitten der Mangroven, von wo ein Weg zu einem Aussichtsturm führte. Hier verweilten wir ein wenig um den Blick über die Mangroven kreisen zu lassen und nach Vögeln Ausschau zu halten.

Nach diesem schönen sehr naturbelassenen Ausflug ging es zunächst zurück zum Hotel um hier Mittag zu essen und anschließend wurden wir zu dem kleinen privaten Strand bei Punta Napo Canton gebracht, wo wir den Nachmittag ganz entspannt verbringen konnten. Am Abend nach dem Ausflug hatten wir noch ein schönes romantisches Abendessen im Hotel Casa Ceibo.

Ein wirklich herrlicher Tag für diesen Anlass. Mein Mann und ich waren einfach überglücklich diesen Tag an einem so schönen Ort verbringen zu können und so konnten wir auch unsere Ecuadorreise bestens ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen wurden wir vom Hotel zum Flughafen in Manta gebracht, der ca. 1,5 Stunden von Bahia de Caraquez entfernt liegt und wir flogen nach Quito. Dort hatten wir am Abend unseren internationalen Flug zurück nach Deutschland.

Vielen Dank an das TerraVista Team für eine so schöne Reise und insbesondere für die tolle Idee, wie wir unseren ersten Hochzeitstag verbringen konnten.

Spannende Reiseeindrücke und interessante Länderinformationen wecken weitere Reiseträume.
Das TerraVista-Team freut sich auf viele individuelle Kundenwünsche...

Ihre Vorteile
    Qualität
  • Umfangreiches
    Experten-Wissen

Hallo, ich bin Marcel Rückels – Ihr persönlicher Reise-Experte.

Sie reisen, wir planen

1. Wählen Sie, ob Sie per Telefon oder Video-Call beraten werden möchten und lassen Sie uns über Ihre Wünsche & Vorstellungen zu Ihrer Erlebnisreise sprechen.
  2. Basierend auf Ihren Bedürfnissen sowie unseren Erfahrungen & Empfehlungen planen bzw. schauen wir nach der passenden Reise für Sie.
  3. Gemeinsam realisieren wir Ihre Traumreise.