Expo Nairobi für Safari Spezialisten

Die erste afrikanische Expo in der Tourismusbranche für Safari Spezialisten fand Ende Oktober 2011 in Nairobi statt. Knapp 100 Aussteller der Branche präsentieren hier einem internationalen Publikum das Land Kenia mit all seinen Facetten, um dieses auf besondere Weise und sicher zu bereisen.

Von der gemütlichen Safari Lodge, den Zielgebietsagenturen bis zu den Transportunternehmen und kleineren Airlines war hier alles die Tage anzutreffen.

Eine Delegation von über 170 verschiedenen Reiseveranstaltern und Journalisten wurden vom Kenia Tourism Board für diese Veranstaltung exklusiv eingeladen. Darunter befanden sich ebenfalls acht ausgewählte Reiseveranstalter aus Deutschland.

Aus Norddeutschland nahm TerraVista-Erlebnisreisen als Spezialveranstalter für Afrika Reisen an der Expo in Nairobi teil. Der Geschäftsführer Kai Wolfermann führte auf der Expo interessante Gespräche mit den Anbietern vor Ort. Für TerraVista Kunden bewährte Regionen des Landes standen ebenso auf der Agenda, wie diverse Neuigkeiten bei einer anschließenden Inspektions- und Safari Reise (s. Bericht Kenia Safari Reise; folgend).

Neben dem Tourismusminister Herrn Najib Balala (hier im Gespräch mit Herrn Wolfermann bei anschließendem Gala Dinner) erwies auch der Vizepräsident Kenias Herr Kalonzo Musyoka der Expo in Nairobi seine Ehre. Kenia wird in diesem Jahr die Marke von 60.000 Besuchern aus Deutschland überschreiten. Darüber freut sich nicht nur der Tourismusminister, sondern auch der Vizepräsident Kenias Herr Kalonzo, da er in seiner Rede nochmals unterstrich, dass der Tourismus in Kenia neben dem Kaffeeanbau und den Schnittblumen eine wichtige Einnahmequelle für Kenia darstellt. Die Deutschen sind im Land nach den Amerikanern und Engländern zusammen mit den Italienern ein wichtiger Schlüsselmarkt. Die Deutschen sind sehr beliebt in Kenia, was man an den verschiedenen Stellen, die hier besucht wurden, hautnah erleben konnte.

Neben den Fachgesprächen an den vielen kleinen Ständen auf der Expo wurde den Besuchern auch ein schönes Rahmenprogramm geboten.

Die African Safari Cats begeisterten das Publikum mit akrobatischen Darbietungen kombiniert mit traditioneller, kenianischer Tanzkunst.

Die Idee hinter der Expo in Nairobi ist es, diese für die Zukunft als eine Zielgebietsmesse für das östliche Afrika mit weiteren Nachbarländern wie Tansania, Uganda und Äthiopien zu organisieren, um deren Attraktivität zu steigern. Derzeit ist die wichtigste Tourismusmesse des Kontinents mit internationalem Publikum die INDABA in Durban, wo derzeit auch die ostafrikanischen Länder ausstellen.

Wir wünschen der Expo in Nairobi sowie ganz Kenia alles Gute für die Zukunft. Die Infrastruktur in Kenia an ausgezeichneten Safari Lodges und traumhaften Nationalparks ist ohne Zweifel hier vorhanden, wie in nur ganz wenigen Ländern des schwarzen Kontinents.

Unser Dank gilt noch den Kollegen des Fremdenverkehrsamtes von Kenia für deren Einladung und Vertrauen in TerraVista-Erlebnisreisen sowie für die sehr gute Organisation und Durchführung der Inforeise.

 

Spannende Reiseeindrücke und interessante Länderinformationen wecken weitere Reiseträume.
Das TerraVista-Team freut sich auf viele individuelle Kundenwünsche...

 

Ihre Vorteile
  • Individuelle
    Reise-Formen
  • Gezielte
    Reise-Planung
  • Hohe
    Qualität
  • Umfangreiches
    Experten-Wissen

Hallo, ich bin Marcel Rückels – Ihr persönlicher Reise-Experte.

Sie reisen, wir planen

  1. Wählen Sie, ob Sie per Telefon oder Video-Call beraten werden möchten und lassen Sie uns über Ihre Wünsche & Vorstellungen zu Ihrer Erlebnisreise sprechen.
  2. Basierend auf Ihren Bedürfnissen sowie unseren Erfahrungen & Empfehlungen planen bzw. schauen wir nach der passenden Reise für Sie.
  3. Gemeinsam realisieren wir Ihre Traumreise.
Termin vereinbaren & Wunschreise planen: