TerraVista-Erlebnisreisen - Mietwagen Rundreisen und Kleingruppenreisen weltweit

Botswana Reisen als Lodge, Zelt Safaris oder Mietwagen Rundreisen

Das Naturparadies Botswana bietet seinen Besuchern einen exklusiven und nachhaltigen Tourismus auf unseren ausgewählten Reisen an. Der Chobe Park, Savuti oder das Okavango Delta sind dabei außergewöhnliche Reiseregionen

Botswana Reiseangebote

Südliches Afrika kombiniert -  Im Reich der wilden Tiere

Südliches Afrika kombiniert - Im Reich der wilden Tiere

18tägige Kleingruppenreise durch das südliche Afrika ...

14tägige deutschgeführte Kleingruppenreise durch Botswana

Botswana Neuigkeiten

Okavangodelta – Weltnaturerbe im Süden Afrikas

Okavangodelta - Weltnaturerbe im Süden Afrikas

Auf dem Hochland von Bié im Zentrum von Angola entspringt der Fluss Cubango. Von dort durchfließt er das Hochland in Richtung Süden bis zur Grenze von Namibia. Ab hier, dem Mittellauf, wird der Fluss Okavango genannt und bildet für die kommenden ca. 400 km die Grenze zwischen Angola und Namibia. Er durchquert den Caprivistreifen und […]

Botswana Safari Reise

Hyänenfamilie im Moremi-Gebiet

Der Start unserer Reise stand leider unter einem ungünstigen Stern. Durch ein Unwetter über Frankfurt wurde unser Zubringerflug umgeleitet und wir mussten in Stuttgart landen, wodurch wir unseren Anschlussflug nach Johannesburg verpassten. Mit einem Tag Verspätung sind wir dann in Victoria Falls angekommen. Unsere Ausflüge konnten glücklicherweise umgebucht werden, so dass wir nach Ankunft in […]

Der 2. Teil unserer Botswana Kleingruppenreise mit Safari Lodges

Bush Man Walk

Lesen Sie hier die Fortsetzung von Botswana Lodge-Safari – ein Erlebnis ohnegleichen Teil 1   Nach dem Frühstück ging es am nächsten Morgen unserer Botswana-Kleingruppenreise direkt auf eine weitere Pirschfahrt und in Richtung des Campingplatzes mitten im Chobe Nationalpark, der für den heutigen Abend die Schlafgelegenheit sein sollte. Impalas kreuzten den Weg. Auf der weiteren […]

Botswana Lodge-Safari – ein Erlebnis ohnegleichen Teil 1

Elefanten im Matsch

Mit dem Zug reisten wir, meine Kollegin und ich, am 25.11.2013 von Bremen nach Frankfurt, wo der Flieger nach Johannesburg gehen sollte. Am Nachmittag erreichten wir den Flughafen, checkten das Gepäck ein und gönnten uns noch entspannt einen Kaffee. Nach dem Abendessen an Bord sowie spannenden Filmen auf den kleinen Bordbildschirmen, versanken wir in schöne […]

Eine spannende Namibiasafari Teil 1

Sossusvlei Deadvlei

Unser Urlaub auf dem afrikanischen Kontinent startete am 30. Oktober 2012 in Neumünster. Während unserer Fahrt zum Flughafen Hamburg versuchte unser Chauffeur Ralf, Ute das Skypen beizubringen, damit er stets und ständig über ihr Wohlbefinden in Namibia Bescheid wissen würde. Für dieses Unterfangen benutzte er ein Gewirr aus Kabeln und Ohrstöpseln. Wie sich später aber […]

Afrika Reitsafari

Liebes Terra-Vista Reiseteam, Wir möchten uns bei allen bedanken, die an der Planung und Organisation unserer erlebnisreichen Afrika-Reise nach Botswana mit anschließender unvergesslicher Reitsafari durch das schöne südliche Afrika mitgewirkt haben. Als Hauptreise hatten wir uns für die 15-tägige Zeltsafari „Botswana Hautnah“ entschieden, was sich als eine sehr gute Wahl erwies und uns sehr gut […]

Botswana hautnah – ein Traum für jeden Naturliebhaber

Botswana hautnah - ein Traum für jeden Naturliebhaber

Bereits vor zwei Jahren wurden wir auf der CMT in Stuttgart auf Herrn Wolfermann und Terravista-Erlebnisreisen aufmerksam. Er hat uns auf die Botswana hautnah-Zeltsafari aufmerksam gemacht und uns wirklich heiß gemacht. Voller Spannung und Erwartung ging es dann Ende September los. Ohne jegliche Campingerfahrung wussten wir nicht, was da auf uns zukommt. Aber wir waren total […]

Unsere schöne Botswana Reise

Mokorofahrt

Erst einmal vielen Dank, dass Sie uns diese wunderschöne Reise durch Botswana ermöglicht haben! Was haben wir Sie im Vorfeld mit Fragen, Wünschen und Änderungen gelöchert und immer eine freundliche und unverzügliche Antwort bekommen…. letztendlich war alles wirklich perfekt organisiert – inklusive des Trips zu den Victoria-Falls in Zimbabwe und des Bade-Aufenthalts in Mosambik! Von […]

Private Safari durch Sambia und Botswana

Private Safari Botswana Sambia

Gemeinsam mit meiner Frau fuhren wir im letzten Jahr im September nach Sambia und Botswana im südlichen Afrika für eine private Safari. Sambia und Botswana beheimaten einige der artenreichsten und landschaftlich großartigsten Wildreservate der Welt, die wir uns auf unserer Safari unbedingt ansehen wollten. Somit flogen wir von München über Johannesburg nach Lusaka, wo unsere […]

Botswana Lodge Safari

Affe Makgadikgadi Nationalpark

Unsere Botswana Lodge Safari im Oktober des letzten Jahres war ein wirklich tolles Erlebnis und führte uns zu einmaligen Plätzen. Das Okavango Delta hat uns in seinen Bann gezogen und diese Erinnerung möchten wir gerne mit Ihnen teilen. Wir flogen mit der South African Airways von Frankfurt nach Johannesburg und von dort weiter zu den […]